Auszeichnungen Dorotheenhof

Auszug unserer Auszeichnungen für das Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar mit der Küchenwerkstatt und unser Restaurants “ Le Goullon“.

DEHOGA Klassifizierung 4 Sterne SuperiorHolidayCheckQ-SiegelBertelsmannTagungssiegel TTGGarantierte AusbildungsqualitätTOP Gastgeber von Thüringen
für das Hotel


Kochschule des Jahres 2015Kochschule des Jahres 2014
für die Kochschule


PrüfberichtZertifikatZertifikatim Bereich Tagung


Die Auszeichnungen des Romantikhotels Dorotheenhof

Nur die besten und diejenigen, die etwas Besonderes geleistet haben, bekommen Auszeichnungen, denn diese Auszeichnungen sind ein Beweis dafür, dass es mehr als nur gelungen ist. Wenn ein Hotel eine Auszeichnung bekommt, dann ist das für die Gäste ein sicheres Zeichen, dass sie sich in diesem Hotel wohlfühlen können, denn für die Gäste wird dort bestens gesorgt. Ein Hotel, das nicht nur für seine Eigenschaft als Hotel ausgezeichnet wird, sondern auch Auszeichnungen für sein Restaurant und seine Tagungsräume bekommt, muss etwas ganz Besonderes sein, wie zum Beispiel das Wellnesshotel Dorotheenhof im wunderschönen Weimar.

Ein ausgezeichnetes Hotel

Die Auszeichnungen des Romantikhotels DorotheenhofWas zeichnet ein wirklich gutes Hotel aus? Seine Zimmer, sein Service, sein Restaurant oder sein Wellnessangebot? Im Romantikhotel Dorotheenhof stimmt alles, denn das beweisen die zahlreichen Auszeichnungen. So hat unter anderem die Deutsche Hotelklassifizierung an das Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar die Auszeichnung verliehen, dass es vier Sterne führen darf. Zu den Auszeichnungen, die das Hotel Dorotheenhof bekommen hat, gehört auch das Zertifikat, das der Dorotheenhof ein serviceorientiertes Unternehmen ist und der Große Restaurant & Hotel Guide bescheinigt dem Wellnesshotel einen außergewöhnlichen Komfort und bewertet diesen Komfort mit vier Sternen. Für das Land Thüringen gehört der Dorotheenhof zu den Top Gastgebern und zu diesem Ergebnis kam auch das Reiseportal „Holidaycheck“.

Auszeichnungen für die Hotelkochschule

Auszeichnungen hat aber nicht nur das Hotel Dorotheenhof bekommen, sondern auch die weit über die Grenzen Weimars hinaus bekannte und beliebte Kochschule des Wellnesshotels. So wird Küchenchef Klaus Alboth und seinem Team bescheinigt, dass das „lehrreiche Angebot am Herd über die beliebten Kochkurse weit hinaus geht“. Auch die Küchenwerkstatt kann sich über eine Auszeichnung freuen, denn der Große Restaurant & Hotel Guide kürte die Küchenwerkstatt des Wellnesshotels Dorotheenhof zur Kochschule des Jahres.

Ein erstklassiges Tagungshotel

Die Auszeichnungen des Romantikhotels DorotheenhofEin Tagungshotel muss ganz besonderen Ansprüchen genügen, denn die Gäste wollen nicht nur komfortabel wohnen, sie möchten auch in Ruhe und mit den neusten technischen Errungenschaften arbeiten. Dass das Romantik Hotel Dorotheenhof auch auf diesem Sektor erstklassig ist, das beweisen die zahlreichen Auszeichnungen, die es für das Tagungszentrum gegeben hat. So hat das Tagungszentrum des Hotels unter anderem ein kodexzertifiziertes Prüfsiegel. Das Angebot für Tagungen, Workshops, Seminare oder Firmenveranstaltungen aller Art im Hotel Dorotheenhof ist umfangreich und bietet als Tagungshotel alles, was gebraucht wird. Die Tagungsräume werden nach den Wünschen und Vorstellungen der Gäste gestaltet und für den kleinen Rahmen für 25 Personen gibt es ebenso den passenden Tagungsraum wie auch für größere Gruppen von über 100 Personen. Neben den Tagungsräumen bietet das Hotel natürlich auch Zimmer für die Teilnehmer und die Gäste können nach einem langen anstrengenden Tag selbstverständlich auch das Wellnesszentrum besuchen. Bei einem guten Glas Wein und einem erstklassigen Essen im Hotelrestaurant „Le Goullon“ kann der Tag dann perfekt ausklingen.