Unternehmenswerte Dorotheenhof Weimar

Die Handschrift unserer Arbeit wird erkennbar durch drei Grundsätze.
Wir leben diese in all unseren Handlungen – gegenüber unseren Gästen und unseren Mitarbeitern.

Vertraut.

Vertraut bedeutet für uns, dass der Gast sich immer ein Stück weit wie zuhause fühlt. Dieses Gefühl entsteht, wenn der Gast eine persönliche Bindung zum Haus, den Mitarbeitern und dem Angebot herstellen kann. Wir stellen sicher, dass unsere Gäste die Möglichkeit haben unsere Mitarbeiter kennen zu lernen und der Mitarbeiter hat umgekehrt die Möglichkeit, den Gast kennen zu lernen. Vertraut bedeutet aber auch, dass sich die Qualität unserer Leistungen auf einem garantiert hohen Niveau befindet, damit die Erwartungen, die Gäste an uns heranbringen, getroffen und übertroffen werden. Gleichzeitig wollen wir das Gewöhnliche immer wieder in Frage stellen, offen für Innovationen sein und auch neue Dinge ausprobieren.

Authentisch.

Als individuell geführtes Hotel in der Region Weimar hat unser Haus eine ganz eigene, persönliche Geschichte zu erzählen. Diese möchten wir keineswegs verstecken. Indem wir die Verbundenheit zur Geschichte des Dorotheenhof, der Region Thüringen und der Weimar in Architektur und Service – Hard- und Software – leben, geben wir unserem Haus einen unverwechselbaren Charakter. So facettenreich wie jeder unserer Gäste und Mitarbeiter ist, so möchten auch wir das Erlebnis Dorotheenhof“ gestalten.

Einmalig.

Wir möchten nicht einfach nur ein Hotel sein. Unser Angebot geht weit über die funktionale Leistungserbringung hinaus und soll unsere Gäste emotional ansprechen. Jeder Gast sollte sich gezielt für unser Haus entscheiden. Einen großen Teil dieses Weges macht der Aufenthalt jedes Gastes und sein Kontakt mit den Mitarbeitern aus. Dieser sollte genauso individuell ausfallen, wie der Gast und der Mitarbeiter selbst. Menschen suchen nicht mehr nur nach Erholung und Entspannung von ihrem Alltag, sondern nach einzigartigen Erfahrungen. Als Gastgeber ist unsere wichtigste Aufgabe die Erschaffung von Erlebnissen, die es wert sind, weitererzählt zu werden. Die Voraussetzung hierfür ist die Kombination aller drei Werte: Vertraut. Authentisch. Einmalig.