Unsere Bewertungen bei Facebook

Bewertungen vom Dorotheenhof Weimar

4.7
$temptype logo
5
103
4
19
3
6
2
1
1
2
Fran Wulff Avatar
Fran Wulff
24 Mrz 2019 - Facebook

Sehr tolles Hotel mit Mega netten Personal. Zum Frühstück kann man sich Waffeln backen und die hausgemachten Marmeladen sind der Hammer. Wir kommen wieder!

Christina Krüger Avatar
Christina Krüger
06 Mrz 2019 - Facebook

...momentan kann man dieses Hotel mit ruhigem Gewissen leider nicht empfehlen

Frank Bittner Avatar
Frank Bittner
01 Mrz 2019 - Facebook

Einfach nur spitzenmäßig!👍

Karl Otto Avatar
Karl Otto
09 Dez 2018 - Facebook

Hervorragendes Hotel

Daniela Rathmann Avatar
Daniela Rathmann
20 Aug 2018 - Facebook

Ein sehr gemütliches Hotel in ruhiger Lage,schönen Zimmern,freundlichem Personal und das Abendessen war sehr lecker. 👍Meine Schwiegereltern waren schon zum zweiten mal da und werden mit Sicherheit wieder kommen und wir auch.

Michael Leonhardt Avatar
Michael Leonhardt
18 Jun 2018 - Facebook

Wir hatten die Möglichkeit übers Wochenende bei ihnen einkehren zu dürfen.

Insgesamt eine schöne Anlage und das Essen ist auch wirklich gut. Gratulation dafür.

Was uns nicht so gefiel war die Hotel Bar. Bei einem 4 Sterne Hotel kann es nicht sein, dass am Samstag bereits um halb 23:30 Uhr sämtliche Getränke verräumt und verschlossen werden. Nur auch erneutes "betteln" bekamen wir noch etwas zu trinken. Eine Aussage der Kellnerin wie "ich will dann auch Feierabend machen" fanden wir etwas überspitzt.

Als weitere kleine Mängel stellten wir fest, dass in Zimmer 206 die LED Bettbeleuchtung nicht geht und dass im "Le Goullon" mal wieder Staub gewischt werden müsste. Ich verweiße beispielsweise auf die an der Wand hängenden Utensielen, wo beim Frühstück die Säfte stehen.

Ansonsten war es ein schöner Aufenthalt. Die Zimmer sind super und die Gegend ebenfalls.

Wir werden sicher wieder kommen.

Paul Sullivan Avatar
Paul Sullivan
17 Jun 2018 - Facebook

Just in town , feeling tired � from my travel from Australia, reception very helpful, beautiful surroundings, bit of a language barrier, but that was to be expected. First night good vibes.

Alexander Bertsch Avatar
Alexander Bertsch
13 Mai 2018 - Facebook

Also mal beim Besten begonnen: die Frühstücksterrasse ist bei schönem Wetter das, was so einiges ausgleicht.

Wir hatten ein Pauschalangebot über einen Reiseveranstalter gebucht, das dann auch nur so zu bekommen war.

Ein gerne selbst bezahles Upgrade für ein besseres Menue war auf Nachfrage der Küche nicht zu bekommen. Alternativ bot man uns für das 39€ 3-Gang-Menue ein Glas Sekt gratis und Vollzahler beim Goumet-Menue an....

Eher unflexiebel.

Die Damen am Empfang waren insgesamt sehr nett und zuvorkommend.

Dickes Lob an den kleineren Herrn mit Akzent im Service beim Frühstück. Hier ein persönliches Danke nochmal.

Der Wellnessbereich ist für ein Wellnesshotel überschaubar aber dafür sehr neu und sauber.

Zimmer war schön aber sehr klein. Matratze eher harter Härtegrad.

Alles in allem ein schöner Aufenthalt mit holprigen Start beim Abendessen...

wir mussten 30 Min warten bis ein Kellner an den Tisch kam. Auf Nachfrage wurden wir dann freundlich bedient. Gefühlt: Individualgast vor Pauschalgast.

Noch ein Hinweis an die Hotelleitung: Bitte überdenken Sie mal die Anzugsordnung der Servicekräfte. So ein Bisschen wirken die Damen und Herren wie Zugschaffner der DB. Romantik geht bissle anders 😉

Fazit: Romantik etwas ja, Wirtschaftlichkeitsdenken des Hotels im Vordergrund! Beginnt schon am Hoteltor: 3€ Parkgebühren-Schild.... bei einem Landhotel wie Ihrem eher ungewöhnlich....

Ich hoffe sie verstehen meine Kritik konstruktiv.

Ein sehr Hotel erfahrener Gast

Andrea Schäfer-Hötzsch Avatar
Andrea Schäfer-Hötzsch
03 Apr 2018 - Facebook

Erholsame drei Tage mit Hund über Ostern. Sehr ordentlich, sehr guter Service und die unmittelbare Nähe zur Stadt haben uns sehr gut gefallen. Der Aufenthalt mit Hund ist sehr unkompliziert und der hauseigene, grosse Garten macht die Morgen- und Abendrunde sehr angenehm. Wir kommen gerne wieder.

Michael Borchert Avatar
Michael Borchert
03 Mrz 2018 - Facebook

Sehr schönes hotel zuvorkommende Bedienung und sehr gutes Essen