- 20. Juni 2018
Ein Genussurlaub im Hotel Weimar
Die einen verreisen, weil sie sich eine Stadt ansehen möchten. Andere machen eine Reise, weil sie sich für die kulturellen Schätze eines Landes oder einer Stadt interessieren. Wieder andere reisen aber, weil sie genießen möchten. Sie schätzen ein gutes Essen, ein behagliches und stilvolles Hotelzimmer sowie eine gute Flasche Wein. Alle, die die wunderschöne und historische Saale-Unstrut Region kennenlernen möchten, sollten einen Genussurlaub im Hotel Weimar machen.
Die Stadt im Park
Eigentlich ist Weimar ein wunderschöner Park, an dem zufällig eine Stadt liegt – zumindest war der Schriftsteller und Historiker Adolf Stahr dieser Meinung. Weimar ist so etwas wie ein malerisches Dorf mit einem Anschluss an die Welt, das mitten im grünen Herzen Deutschlands liegt. In Weimar ist der Geist der deutschen Klassik immer noch wach und lebendig, was allen Gästen schnell klar wird, die im Hotel Weimar wohnen. Im Hotel Weimar wie auch in der Stadt ist die reiche Vergangenheit noch immer greifbar. Ein Rittmeister wollte im heutigen Hotel Weimar seinen Ruhestand genießen und er gab dem ehemaligen Plantagenhof den Namen seiner Frau – er nannte sein Haus Dorotheenhof. Die Bilder, die der Rittmeister während seiner Zeit in Weimar gemalt hat, können noch heute im Hotel bewundert werden.
Genießen im Hotel Weimar
Gutes Essen hat im Hotel Weimar eine sehr lange Tradition. Heute zaubert Küchenchef Herr A. zusammen mit seinem Team internationale Gerichte. Im Hotelrestaurant „Le Goullon“ kommen aber auch die Freunde der klassischen Küche Thüringens auf ihre Kosten. Die würzigen Kräuter und das stets knackfrische Gemüse stammen aus dem eigenen Garten und auch das Obst wächst nicht weit vom Hotel Weimar entfernt. Alle passionierten Hobbyköche können beim Chefkoch Kochkurse besuchen und wer Spaß am Kochen hat, der sollte an einer Küchenparty teilnehmen. Nach dem Essen ist die Bar im Wellnesshotel Dorotheenhof genau der richtige Ort, um einen schönen Urlaubstag perfekt ausklingen zu lassen. Bei einem Glas Wein, Sekt oder einem frisch gezapften Bier kann der Tag ausklingen und es können Pläne für den nächsten Tag gemacht werden.
Vom Alltag entspannen
Zu einer echten Genussreise gehört natürlich auch ein Besuch im Wellnessbereich des Hotels. Das Hotel Weimar bietet seinen Gästen neben einem großzügigen Wellnessbereich auch einen Beautybereich. In der Saunalandschaft warten vier unterschiedliche Saunen auf die Besucher und an heißen Sommertagen sorgen die Erlebnisduschen für eine willkommene Erfrischung. Es gibt die Möglichkeit, sich massieren zu lassen und in der Yin- und Yang-Partnerbadewanne wartet auf die Gäste ein einzigartiges Farben- und Klangerlebnis. Im großen Beautybereich gibt es die Möglichkeit einer umfangreichen kosmetischen Behandlung, wie zum Beispiel ein Peeling oder eine professionelle Maniküre. In der gepflegten entspannten Atmosphäre fällt es leicht, den Alltag für eine Weile zu vergessen und die Seele einfach mal baumeln zu lassen.
Weimar erleben
Ob bei einem Besuch im Hotelrestaurant „Le Goullon“, in der Bar oder im Wellness- und Beautybereich – ein Besuch im Hotel Weimar ist immer der Höhepunkt für alle, die eine Genussreise machen möchten. Das Hotel liegt nicht weit entfernt von den Sehenswürdigkeiten der Dichterstadt. Daher können die Gäste ihre Urlaubstage nutzen, um sich alles das anzusehen, was Weimar so sehenswert macht.
- Herbstliche Speisekarte geht an den Start - 18. September 2023
- Osterferien im Dorotheenhof Weimar - 30. März 2023
- Osterlunch im Konsumhotel Dorotheenhof - 14. März 2023
Ähnliche Beiträge:
- Sommerferien im Hotel Dorotheenhof Sommerferien im Hotel Dorotheenhof Weimar Die geschichtsträchtige Stadt Weimar eignet sich hervorragend für einen erlebnisreichen Kurzurlaub oder einen romantischen Wochenendtrip.Schillers und Goethes Wohnhäuser, das imposante Schloss mit Park und die Stadtkirche zählen zu den bekanntesten historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt, die von der UNESCO zum Welterbe ernannt wurde. Erleben sie ganz…
- Weiss.Wein.Dinner Weiss.Wein.Dinner Genuss im „Werkstück“ Ein lauer Sommerabend. Ein Hang voller Weinreben als natürliche Dekoration. Der Sonnenuntergang als dimmende Beleuchtung. Die Weinlage am Weimarer Poetenweg ist Gastgeber eines vinarisch- kulinarischen Abends. Serviert wird ein 4-Gänge-Menü mit abgestimmter Weinbegleitung. Die Tafel-Runde genießt eine einzigartige Verbindung von Ambiente und Kulinarik, die bleibende einzigartige…
- Interview des Monats mit Rosi Gräßler Heute mit Rosi Gräßler, Auszubildende Köchin im 2. Lehrjahr „Konsumhotel Dorotheenhof“ Weimar Liebe Rosi, wie würdest du deinen Kochstil bezeichnen? Mir ist es wichtig mit dem Feuer zu arbeiten und ein ehrliches Produkt auf den Teller zu bringen. Der handwerkliche Aspekt ist mir aber genauso wichtig. Wer hat dich…