Herzlich Willkommen im Team vom Konsumhotel Dorotheenhof Weimar.

Herzlich Willkommen im Team vom Konsumhotel Dorotheenhof Weimar.

Für 3 Köche, 4 Hotel- und eine Restaurantfachfrau beginnt ein neuer Lebensabschnitt.

Am 01.09.2021 begrüßten wir unsere neuen Azubis zum Start in ihr Berufsleben. Am ersten Tag hieß es erst einmal kennenlernen. Gastgeber Sten Fischer und Empfangschefin Anne Zelle stellten das Hotel und die Konsumgenossenschaft ausführlich vor. Danach konnten sich alle bei einer Hausführung durch einen Teil der Zimmer, die Wellnessabteilung, das Restaurant und den Tagungsbereich ein erstes Bild vom neuen Arbeitsplatz machen und am Nachmittag ging`s weiter zu einer Stadtführung in die Innenstadt von Weimar. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen im Hotelpark und einen Plausch mit den neuen Kollegen.

Wir freuen uns, euch durch eine ereignisreiche Ausbildungszeit mit spannenden Aufgaben und interessanten Menschen zu begleiten. Unsere Aufgabe wird es  sein, euch für die Hotellerie mit allem was dazu gehört zu begeistern. Nach erfolgreicher Ausbildungszeit garantieren wir eine Übernahme und somit eine Perspektive das weitere Berufsleben. Damit steuern wir dem Fachkräftemangel in der Branche entgegen und investieren in unsere gemeinsame Zukunft.

Herzlich Willkommen im Team vom Konsumhotel Dorotheenhof Weimar und im Berufsleben!

Redaktion

Schreibe einen Kommentar